INFO: Der Theaterkreis KABÄUSKE ist eine vor 40 Jahren gegründete Laienschauspielgruppe in der Pfarrgemeinde St. Elisabeth und Hubertus, Neuss-Reuschenberg, die einmal im Jahr eine Komödie auf die Bühne bringt – die bisher gespielten Stücke hier.
Eine Besonderheit sind die seit 1992 durchgeführten Benefizvorstellungen in den frühen Nachmittagsstunden für die Senioren der Pfarrgemeinde. Dabei sind besonders die Bewohner des St. Hubertusstiftes und die der Selikumer „Rembrandt-Stuben“ angesprochen, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.
In der Theatersaison 2025 läuft seit Donnerstag, 2. Oktober 2025 bis Sonntag, 19. Oktober 2025, das Programm im Theater im Pastor-Bouwmans-Haus. Das aktuelle Stück ist „Mord im Zwielicht“, eine mysteriöse Komödie von Dave Freemann, zu der noch Karten ganz einfach online verbindlich reserviert werden können. Ein Newsletter informiert per Mail über die neue Saison und die Aufführungstermine.
Unsere Gesprächspartner: Theaterkreis KABÄUSKE e.V., c/o Markus Icking, Cranachstr. 44, 41466 Neuss, Tel. 02131 / 3860909, E-Mail: vorstand@kabaeuske.de, Kontakt: Vorsitzender: Markus Icking, 1.vorsitzender@kabaeuske.de, Kassierer: Thomas Leusch, kassierer@kabaeuske.de,Schriftführer: Simon Veittes, schriftfuehrerkabaeuske.de, Internet: https://www.kabaeuske.de/, Facebook: https://www.facebook.com/TKKabaeuske/?locale=de_DE
--
Dies ist ein Beitrag der katholischen Redaktion KiP-NRW für die Verkündigungssendung "Augenblick mal" im NRW-Lokalfunk. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Chefredakteur Dr. Christof M. Beckmann | Redaktion KiP-NRW | 0208 - 46849961 | Mail: beckmann@kip-nrw.de- Theater für Einsame

